ARCHIV

März 2017


 

zum Vergrößern anklicken

 


Salzkammergut und Lammertal

Der Schwerverkehr auf der Nord-Süd-Route steigt und steigt!

Verein Lebensraum Salzkammergut stellt neuerlich Antrag auf Verordnung einer LKW-Durchfahrtsbeschränkung für die Pass Gschütt-Straße.
 

Seit Einführung der LKW-Maut auf den österreichischen Autobahnen fahren LKW verstärkt auf Nebenstraßen. Eine erste LKW-Durchfahrbeschränkung im Salzkammergut, von West nach Ost über den Pötschenpass, gibt es bereits und der Schwerverkehr hat folglich abgenommen. Hingegen nimmt der Schwerverkehr auf der Route Gmunden - Eben im Pongau ständig zu. Laut den Verkehrszahlen des Landes OÖ um plus 50 Prozent in den vergangenen 5 Jahren. Das entspricht einer Steigerung von 10 Prozent jährlich, was weit über dem österreichweiten Durchschnitt liegt...

Lesen Sie mehr hier...

 

 

 

 

Hier finden Sie unsere Info.Post, welche wir an 22.000 Haushalte entlang der Durchfahrtsstrecke von Gmunden bis Eben i. Pongau bzw. Scheffau zum Versand gebracht haben.

Info.Post Frontseite                                          Info.Post Rückseite

                           

zum Vergrößern anklicken