Verein NGO Lebensraum Salzkammergut zeigt BH Gmunden die rote Karte.

 

BH Gmunden straft 5 1/2 Mal so viele Anzeigen des Vereins als sie selbst in 1 Jahr zur Anzeige bringt. Wie groß kann daher das Interesse der BH an Kontrollen sein?

 


Die BH Gmunden hat nach ihrer eigenen Darstellung in den Jahren 2012 und 2013 von sich aus jeweils nur 9 Mautflüchtlinge pro Jahr zur Anzeige gebracht. Im Vergleich dazu hat der Verein in Stichproben in nur 5 Monaten zirka 160 Anzeigen durchgeführt.

Die BH scheint kein großes Interesse an der Kontrolle von Mautflüchtlingen zu haben. Denn, wenn sie auch nur ein Drittel der Anzeigen des Vereins bestraft hat, so ist das dennoch 5 ½ Mal so viel, als sie selbst in einem ganzen Jahr zur Anzeige bringt.

Die Aussage der BH Gmunden, wonach im Salzkammergut keine Mautflüchtlinge unterwegs sein sollen, hat sie in ihren Akten somit selbst widerlegt. zurück


Weiter zur Gesamtinformation Download